Vortragende & Ausstellende

Weitere Details zu den Vortragenden & Ausstellenden

Speaker 2 Bildquelle: Rotary Magazin

Bashar Asfour

Bashar dürfte einigen noch ein Begriff sein. Nachdem er im Alter von 10 Monaten an Polio erkrankt war, dauerte es Jahre und mehrere schmerzhafte medizinische Eingriffe, um die schlimmsten Auswirkungen der Krankheit zu lindern. Bashar ist nun seit 28 Jahren Rotarier und hat seine Zeit in Rotary stets dem Kampf gegen Polio und anderen Rotary-Programmen gewidmet.

Letztes Jahr nahm er den Welt-Polio-Tag zum Anlass, in einem gesponserten umweltfreundlichen VW Buzz durch Europa zu fahren, um Spenden und Bewusstsein für Polio zu schaffen. Gemeinsam mit den Rotary Clubs entlang der Strecke sammelte er Spenden für End-Polio-Now. Er startete seine Tour in Berlin und besuchte neben Amsterdam auch Brüssel, Zürich, Mailand und mehrere andere europäische Städte. Auch an Bremen und damit an unserem Distrikt fuhr er vorbei. Mit dieser Aktion konnte er mehr als 270.000 US-Dollar an Spenden sammeln und Tausende von Menschen mit seiner Botschaft erreichen.

Wir freuen uns besonders, dass Bashar auf unserer Distriktkonferenz einen Vortrag über seine Erfahrungen und Erlebnisse, aber vor allem über die Kunst des Fundraisings für Rotary halten wird.